Glück und Wohlbefinden

Heute ist WELTGLÜCKSTAG! 🍀🍀🍀

 

Zugegeben, es gibt gerade genug Entwicklungen in der Welt, die nicht gerade glücklich machen. Wir können diese Entwicklungen nicht beeinflussen, aber wir können uns entscheiden, wie wir damit umgehen. Zahlreiche Studien im Bereich der Positiven Psychologie belegen, dass regelmäßige kleine Achtsamkeitsübungen dabei helfen können, unser Wohlbefinden zu verbessern.

 

Wie das geht? Zum Beispiel mit der Frage: Wofür bin ich heute dankbar? Das können große Dinge sein, oder auch ganz kleine. Der Fokus wird dabei auf die positiven Ereignisse gelenkt, die wir gerade in schwierigen Zeiten oft nicht wahrnehmen. Es ist förderlich für unser Wohlbefinden, wenn wir unsere Aufmerksamkeit immer wieder bewusst auch auf das lenken, was gut ist. Wenn das alleine nicht so gut klappt, unterstütze ich euch sehr gerne im Coaching dabei. Hier findet ihr mehr dazu: Resilienz-Coaching - Resilienztraining und Coaching (resilienz-utz.de)