Design Thinking · 27. Mai 2020
Ich werde immer wieder gefragt, was eigentlich in einem Design Thinking Workshop genau passiert. Hier habe ich die wichtigsten Fakten für Sie zusammengestellt und geben Einblicke in meine Design Thinking Workshops. Für komplexe Fragestellungen ist Design Thinking die richtige Herangehensweise. Die Vorteile: nutzerzentrierte Lösungen, praxisnahes Arbeiten und Kostenersparnis durch frühe Testung. Gearbeitet wird in heterogenen Teams mit 5-6 TeilnehmerInnen. Idealerweise bringen die...
Podcast zum Thema Resilienz · 25. Januar 2019
Markus Brücklmeier, Wirtschaftspsychologe, Stressmanagement- und Gesundheitstrainer und Gründer der Firma MODERNMIND in München im Gespräch mit Tatjana Utz, Trainerin für Resilienz und Kreativität und freischaffende Künstlerin. Eine Unterhaltung rund um die Themen Resilienz, Regeneration und Achtsamkeit mit wertvollen Tipps zur Stressreduktion im Alltag.
Hochsensibilität · 18. September 2018
Resilienz-Training zur Reduzierung von Stress bei Hochsensibilität. Bei hochsensiblen Menschen reagiert das Nervensystem sehr sensibel. Die Empfänglichkeit für Stress ist sehr hoch. Ein Resilienz-Training hilft dabei, mit Stress besser umzugehen und Achtsamkeit für den eigenen Körper und seine Bedürfnisse zu entwickeln.
Das Resilienz-Training · 23. August 2018
Ablauf eines Resilienz-Trainings / Resilienz-Coachings: Inhalte und Methoden eines Trainings zur Stärkung der persönlichen Resilienz
Soziale Netzwerke · 01. August 2018
Resilienz-Training Tatjana Utz in den sozialen Netzwerken. Alle Tipps, News und Termine für deine Resilienz auf Instagram und Twitter!
Ernährung · 16. Juli 2018
Eine gesunde Ernährung ist die Basis für einen gesunden Körper. Hier findest du Ernährungstipps, die sich einfach in deinen Alltag integrieren lassen.