Tatjana Utz

Ihre Trainerin für Resilienz und Kreativität

Resilienz, Resilienztraining im Atelier, Künstleratelier, München, Schwabing

Mein Name ist Tatjana Utz und ich bin Resilienz-Trainerin, Kreativitäts-Trainerin und freischaffende Künstlerin.

 

Als Trainerin verbinde ich die Erfahrungen meiner langjährigen Tätigkeit als Fachdozentin an verschiedenen Institutionen und Hochschulen mit meiner Arbeit als selbständige Künstlerin, bei der ich spezialisiert bin auf die Umsetzung soziokultureller, internationaler Kunstprojekte. 

 

Künstler denken bunt - in meinen Resilienz-Trainings setze ich ergänzend zu den praktischen Übungen zur Resilienzförderung gerne auch  kreative Elemente ein, um den Wahrnehmungsfokus  meiner Kunden zu erweitern und die Freude am Training, sowie die  Selbstwirksamkeit und die Kreativität meiner Seminarteilnehmer zu erhöhen.

 

Als Bildende Künstlerin gehört Kreativität für mich zum beruflichen Alltag. Neue Projekte entwickeln, Ideen finden und ungewöhnliche Lösungen ausprobieren - das ist mein Metier. Verbunden mit meiner langjährigen Tätigkeit als Kreativitäts-Trainerin und Trainerin für kreatives Gestalten gebe ich meinen reichen Erfahrungsschatz als Künstlerin in meinen Kreativitäts-Trainings gerne an Sie weiter.

 

Kreativität und Resilienz sind eng miteinander verbunden. Gemeinsame Eigenschaften von resilienten und kreativen Menschen sind etwa Flexibilität, eine ausgeprägte Frustrationstoleranz und eine starke Lösungsorientierung. Mit der Stärkung der Kreativität lässt sich die persönliche Resilienz steigern, mit einer hohen Resilienz sind wir kreativer. 

Ausbildungen und Berufserfahrung

  • Resilienz-Trainerin (SHB), Hochschulzertifikat der Steinbeis-Hochschule Berlin
  • Resilienz-Trainerin, zertifiziert nach dem Curriculum der Resilienz-Akademie Göttingen 
  • Freischaffende Künstlerin / Studium der Malerei und Grafik an der Akademie der Bildenden Künste München, Abschluss mit Diplom als Meisterschülerin
  • Studium der Kunstpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • langjährige Erfahrung als Fachdozentin und Trainerin 
  • umfangreiche Erfahrung als Coach für Künstler 

Referenzen:

  • Apprendi! Professional Development / Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte an der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Berlitz Deutschland GmbH
  • Sciencia GmbH - Gesellschaft für Forschung im Gesundheitswesen
  • Deutsche Angestellten-Akademie München
  • Diözesanmuseum Freising
  • IT@M IT-Dienstleister der Stadt München (in Kooperation mit UVM-Institut München)
  • Hochschule für Angewandtes Management Ismaning
  • Kunstverein Ludwigshafen
  • Munich Business School
  • Pädagogisches Institut der LH München (in Kooperation mit UVM-Institut München)
  • schoedlbauer - high value coaching
  • UVM Coaching
  • UVM-Institut München - Institut für Unternehmenssteuerung und Veränderungsmanagement
  • Xenos-Projekt München

Mehr Informationen zu meiner Arbeit als freischaffende Künstlerin finden Sie hier:

Folgen Sie mir in den sozialen Netzwerken auf Facebook, Instagram und Xing:

 

Weitere Trainer, Coaches und Therapeuten zum Thema Hochsensibilität im deutschsprachigen Raum finden Sie hier: